Elternengagement und Projekte mit Eltern

Zum einen verstehen wir uns als Kindergarten. Zum anderen sind wir ein Unternehmen für die ganze Familie. So fühlen sich nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern bei uns Zuhause. Und in seinem Zuhause will man es lieber gemütlich haben, Gäste einladen…

Ein wunderbares Beispiel dafür, dass unsere Elternschaft schon immer von besonderem Engagement und Kreativität gekennzeichnet wurde, ist das Projekt für Raum- und Möbelgestaltung bei Nezabudka, verschiedene Workshops für Kinder, die an jeweilige Feste gebunden sind, bunte Wimmelbilder in Menschengröße, Wandmalerei und vieles mehr.

Für Kinder sind Aktivitäten am Tage nach wie vor vorgesehen, doch für die Eltern sind Abende reserviert.

Unter dem Motto „Gottes ist der Orient“ von Johann Wolfgang von Goethe startete bei uns neulich das multikulturelle Projekt, das von der Elternschaft aus den ehemaligen sowjetischen Republiken Mittelasiens inspiriert und organisiert wurde. Die opulente orientalische Feier in unseren Räumen verzeichnete mehr als 70 Gäste!