Kita BOCKENHEIM

Öffnungszeiten:

Kindergarten, Krippe:

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

für Feste, Feiern und Schließtage 2022/2023

Unsere Einrichtung

Der zweite bilinguale deutsch-russischer Kindergarten in Bockenheim/West bietet Platz für 11 Krippenkinder von 1 bis 3 Jahren sowie 42 Kindergartenkinder von 3 bis 6 Jahren in zwei halb-offenen altersgemischten Gruppen an.

Die Zielgruppen von Nezabudka sind nicht nur Kinder aus bilingualen  und rein russischen Familien, sondern auch alle anderen  Familien, die Interesse an der russischen Kultur haben.

Unsere Einrichtung als Ganztagseinrichtung konzipiert und geöffnet täglich von 7:30 bis 17:00 Uhr.

Nach der Immersionsmethode werden die Kinder hier zweisprachig von russischen und deutschen Bezugspersonen betreut. Das Konzept von Nezabudka setzt auf einen strukturierten Tagesablauf mit einem regelmäßigen Wechsel zwischen aktiven Phasen und Ruhezeiten sowie Freispiel und angeleiteten Aktivitäten der Kinder. Besondere Schwerpunkte sind die gezielte Sprachförderung (deutsch und russisch), Bewegungsförderung, musische Bildung, Theater  und Vorschularbeit. Ziel ist es, die ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu einer gefestigten und zugleich sozial kompetenten Persönlichkeit zu unterstützen, und ihre Integration in die Gesellschaft zu fördern.

Bei der Gestaltung unserer Räume legen wir Wert darauf, dass sie die kindlichen Selbstbildungsprozesse herausfordern. Die Räume erfüllen die Bedürfnisse der Kinder nach Ruhe und Geborgenheit, Spiel, Kontakt und Kommunikation, Forschen und Experimentieren, Bauen und Konstruieren, Gestalten, sowie nach Kreativität und Phantasie.

Klicken Sie auf die Buttons der jeweiligen Gruppenräume, um mehr über unsere Räume zu erfahren.

Наш детский сад

Наш детский сад расположен в районе Бокенхайм «City West» — Франкфурт/Маин.
В «Незабудка БОККЭНХАЙМ» предусмотрено:
11 мест для детей в возрасте от 1 до 3 лет
42 мест для детей от 3 до 6 лет, в двух группах по возрасту и одной возрастной дошкольной группе.

Целевой группой «Незабудки» являются не только дети из двуязычных – немецко-русских- и чисто русских семей, но и из тех семей, которым просто интересна русская культура.

Детский сад рассчитан на полный рабочий день и открыт в рабочие дни с 7:30 до 17:00 часов.

Детьми занимаются одновременно русско- и немецкоязычные воспитатели по мeтоду погружения. Концепт «Незабудки» основывается на структурированном распорядке дня, а именно: на регулярной смене фаз активности детей с фазами покоя и отдыха, равно как и фазами свободной игры и занятий. Особый акцент мы ставим на целенаправленном овладении языками (немецким и русским), движении, на начальном обучении музыке, актерскому мастерству и подготовке к школе.

В целом, наша цель – это помощь в многостороннем развитии наших подопечных, которое поможет воспитать в них сильных, социально компетентных личностей и успешно интегрироваться в обществе.

При проектировании наших комнат мы придаем большое значение вызовам процесса самообразования ребенка. Комнаты отвечают потребностям детей в мире и безопасности, в играх, контактах и ​​общении, исследованиях и экспериментах, строительстве и конструировании, проектировании, а также в творчестве и воображении.

Нажмите на кнопки соответствующих групповых комнат, чтобы узнать больше о наших комнатах.

Наш детский сад расположен в районе Бокенхайм «City West» — Франкфурт/Маин.
В «Незабудка БОККЭНХАЙМ» предусмотрено:
11 мест для детей в возрасте от 1 до 3 лет

Krippe

• 07:30 – 9:30 „Guten Morgen!“ Ankommen der Kinder, Freispielzeit
  • 09:00 – 09:30 Frühstück
  • 09:30 – 11:30 Freispiel, Spielplatz, Pflege
  • 11:00 – 12:30 Mittagessen, kleine Gruppen
  • 12:00 – 12:30 1. Abholmöglichkeit (nach vorheriger Absprache)
  • 12:00 – 14:30 Mittagsruhe, Pflegezeit
  • 14:30 – 15:00 Offener Snack/Freispiel
  • ab 14:30 dürfen Kinder abgeholt werden
  • bis 16:45 die Kinder sollen abgeholt werden