Virtuelle Touren

Nezabudka Kindergärten und Krippen jetzt als virtuellen Rundgang erleben! Weil zur Zeit nur eigeschränkt Eltern-Infoabende stattfinden können, haben wir die Möglichkeit geschaffen, unsere Einrichtung als geführte Tour virtuell zu erleben.

Я пакую чемодан и беру с собой …

Качество

Идеи

Сердечность

Виденье

Естественно двуязычное с 2006г

естественно вегетарианское

Aufgrund der aktuellen Situation können bestimmte Teile der pädagogischen Konzeption nicht uneingeschränkt umgesetzt werden.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Leitung Ihrer Einrichtung.

Новости

Детские сады «Незабудка»

во Франкфурте на Майне

Voltastraße 75
60486 Frankfurt

В д-с БОККЭНХАЙМ предусмотрено 11 мест в ясельной группе для малышей от одного до трех лет и 42 места для детей от трех до шести лет, которые поделены на две группы, работающие по полуоткрытому типу

Oberweg 24
60318 Frankfurt

В д-с НОРДЭНД предусмотрено 20 мест в ясельной группе для малышей от одного до трех лет и 20 места для детей от трех до шести лет, которые поделены на две группы, работающие по полуоткрытому типу

Im Trutz Frankfurt 55
60322 Frankfurt

В д-с ВЭСТЭНД предусмотрено 20 мест в ясельной группе для малышей от одного до трех лет, которые поделены на две группы, и 20 мест для детей от трех до шести лет

Отзывы родителей

Großzügige Räumlichkeiten mitten in der Stadt, die speziell an die Kinderbedürfnisse angepasst und ausgestattet wurden. Kinder genießen hier helle Gruppenräume, gemütliche Schlafzimmer mit den Kinderbetten, einen großen Saal, einen Ess-/Sport-/Musik- und Kunstraum und einen eigenen Spielplatz. In diesen freundlichen Räumen werden die Kinder sanft eingewöhnt und absolut natürlich in die Welt der Zweisprachigkeit eingeführt, was für uns, als eine russische Familie, besonders wichtig war, da unser Kind vor der Kindergartenzeit nur Russisch gesprochen hat. Nicht nur dem zweisprachigen Konzept alleine ist dafür zu bedanken. Sondern auch der Art und Weise wie es übermittelt wird. Denn die Erzieherinnen schenken den Kindern so viel Liebe und Geborgenheit, dass die Kinder sich im Kindergarten wie zu Hause fühlen. Auch wir als Eltern fühlen uns im Kindergarten wohl, die Erzieherinnen sind immer für alle unsere Fragen da, wir fühlen uns einbezogen, können vieles mitgestalten und mitbestimmen. Für ein Kind mit den russischen Wurzeln ist das der beste Weg in die deutsche Gesellschaft integriert zu werden, ohne eigene Sprache und Traditionen zu verlieren.

Nezabudka hat uns aus mehreren Gründen direkt sehr gefallen:

• Extrem motiviertes, kompetentes Team
  • ein liebevoller Umgang mit den Kindern
  • Multi-Sprachen – Multi Kulturen

Zwar sprechen wir kein russisch zu Hause (nur meine Schwiegermutter ist damit aufgewachsen) aber wir glauben, dass Kinder spontan sprachbegabt sind und in einem solchen Umfeld Ihre Anpassungsfähigkeit und Toleranz gegeüber anderen Kulturen entwickeln können. Das pädagogische Konzept von Emmi Pikler ist auch eine tolle Philosophie, voller Respekt für die Entwicklung der Kinder. Es hat unseren Kindern sehr gut getan (und uns zu Hause auch inspiriert) und die Einrichtung ist sehr schön! Wir sind sehr dankbar für Nezabudka und für alle Mitarbeiter, die auch uns Eltern so sympathisch betreuen!

Als wir unsere Tochter bekommen haben, stand es für uns fest, dass Zuhause nur russisch gesprochen wird. Daran haben wir uns auch gehalten. Als aber unsere Tochter 2 Jahre alt wurde, kam auch die Zeit über den Kindergarten nachzudenken. In dem Moment stellten wir uns die üblichen Fragen: „Wie kommt sie in der fremden Umgebung klar?“, „Wie wird sie sich verständigen können?“ usw… Somit stand fest, wir brauchen so einen Kindergarten, in dem sowohl russisch als auch deutsch gesprochen wird. Wo beide Kulturen vereint sind, so dass das Kind die Möglichkeit bekommt, sich zu integrieren, dieses aber nicht die erlernten Sitten raubt. Somit ist der Entschluss gefallen, dass unsere Tochter Nezabudka besuchen wird. Nezabudka ist für uns ein Kindergarten, wo den russischsprachig erzogenen Kinder die Möglichkeit geboten wird, den Übergang „von russisch zu deutsch“ flüssiger zu gestalten und denn noch die russische Mentalität und die Sitten zu bewahren.

Контакт

Офис

рабочее время

понедельник и вторник