Ferienbetreuung

Alle Kinder sehnen sich nach Ferien, alle Eltern suchen verzweifelt nach Betreuungsangeboten in der Ferienfreizeit. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, die Eltern für die Zeitspanne zwischen dem Urlaub und der Betreuungsschließzeiten zu entlasten.

So kam die Idee, ein Feriencamp in eigenen Räumen zu organisieren. Das Programm des einwöchigen Camps beinhaltet unterschiedliche Psychotrainings, die von erfahrenen Kindertrainern durchgeführt werden, gespickt mit jeder Menge Spielen, Aktion und Spaß im Freien, Ausflügen in den Museen und Kino, kreativen Workshops, Tanzen und Singen und vieles mehr! Und nicht zuletzt sprechen die Kinder während dieser Woche nur noch Russisch! Das Camp richtet sich in der Regel an Kinder zwischen sechs und zehn Jahren.

Das Pilotprojekt startete im Frühling 2016 und wurde der Thematik der Weltentdeckungen und Abenteuer gewidmet.