Fördervereine

Wie viele öffentliche unterfinanzierten Einrichtungen für Kinder, haben auch unsere Kindergärten die von den engagierten Eltern gegründeten Fördervereine, die sich zum Ziel gesetzt haben, mit ihren Beiträgen die Bildungs- und Sportaktivitäten in den Kitas selbstlos zu unterstützen. Darüber hinaus, veranstalten sie regelmäßig Flohmärkte und Feste und finanzieren gemeinsame Ausflüge. Dabei arbeiten die Fördervereine eng mit der Leitung der Kindertagesstätten und den Elternräten zusammen.

Wenn Sie unsere Arbeit auch unterstützen wollen und sich auf neue Aktionen der Fördervereine freuen, werden Sie Mitglied und wenden Sie sich bitte direkt an die Vereine!

Nähere Informationen zu den Fördervereinen finden Sie auf der jeweiligen Webseite unserer Kindergärten.